Tomáš Pospíšek's Notizblock

Bye bye Salt?

Ich im Chat: Ich denk das sollten wir leider verschieben. Mein Internet fällt dank Salt im Moment dauernd aus und so kann ich nicht arbeiten.

Kollege: OK, ich bin bis zum Mittag da. Das mit dem Salt Internet kenne ich. Das hatte ich 3 Tage. Sie haben die Antennen bei uns auf 5G umgestellt.

Ich: Oh, bei uns waren sie die ganze Woche an der Antenne am schrauben. Und jetzt wo's offenbar fertig ist (keiner mehr auf dem Dach zu sehen) tut das Internet nicht mehr. War das bei Euch auch so?

Kollege: Ja, das war bei uns genau so. Ich habe den Support angerufen und dann haben sie es geflickt. Aber eben es hat drei Tage gedauert.


Nun, ich bin glaub ich seit 14 Jahren bei Salt plus zwei Familienmitglieder, aber das eine Familienmitglied kriegt seit November keine SMS mehr und beim anderen fällt öfters das Internet aus, das Handy kann sich z.T. stundenlang nicht an der Antenne anmelden. Natürlich, Support anrufen Tickets machen. "Techniker ruft an" (macht er nicht, er nimmt auch nie ab und antwortet auch nicht auf SMS).

Nun, es scheint, dass ich nach 14 Jahren Salt, wohl werde künden müssen, damit ich wieder zuverlässig Telefonieren und SMS verschicken kann und Internet habe.

Nur, zu wem wechseln? Meine letzte Erfahrung mit UPC vor einem Jahr war noch viel, viel schlechter.

Tomáš Pospíšek, 2021-03-26

Articles